Tier-Verhaltenstherapie - somit auch Hundetraining - für harmonische Beziehungen und einen entspannten Alltag


Im Rahmen meiner Tierheilpraktiker-Tätigkeit, habe ich mich bereits vor vielen Jahren auf die Tier-Verhaltenstherapie und damit auch auf Hundetraining spezialisiert. Bei mir erhältst Du daher Know-How und Unterstützung bei Verhaltens- oder Beziehungs-Problemen Deines Tieres - auch vorbeugend!


Wer träumt nicht von einer harmonischen Beziehung zu seinem Tiergefährten und einen entspannten gemeinsamen Alltag?



Doch die Wirklichkeit sieht manchmal ganz anders aus:

  • Ist Dein Tierfreund traumatisiert, hat Stress, Angst oder ist aggressiv und Eure Beziehung daher angespannt, Euer Alltag stressbelastet?
  • Oder gibt es bestimmte Schwierigkeiten in einzelnen Bereichen, wie beim Auto- oder Hängerfahren, bei Tierarzt-Besuchen oder mit Artgenossen?
  • Zieht Dein Hund beispielsweise wie blöd an der Leine, ist vielleicht sogar leinenaggressiv gegenüber anderen Hunden oder Menschen?
  • Oder hört er prima! ... aber eben nur, wenn er will? Jogger, Kaninchen, andere Hunde und Stallmist sind eben soooo wichtig für ihn, dass er Dich und alle guten Manieren manchmal glatt "vergisst"? Und das, obwohl er in der Hundeschule vielleicht sogar "Klassenbester" ist!
  • Oder schreddert Deine Katze Vorhänge, Couch und was sie sonst noch zwischen die Pfoten bekommt und macht vielleicht sogar vor Deinen Händen nicht halt?
  • Macht sie vielleicht überall hin, nur nicht ins Katzenklo?
  • Dein Pferd lässt sich nicht mehr in Ruhe striegeln?

Vielleicht ist das Leben mit Deinem Tiergefährten aber auch schon richtig super!
Und trotzdem möchtest Du Eure Beziehung zueinander auf eine noch tiefere, innigere Ebene bringen, Deinem Tier neue Impulse geben oder vorbeugend etwas auf den Weg bringen, damit alles so schön bleibt, wie es gerade ist?

Oder möchtest Du einem tierischen Neuzugang einen guten Start bereiten?
Dann lass uns Deine letzten Fragezeichen beantworten und Unsicherheiten aus dem Wege räumen.
Aber auch ein paar Dinge ansprechen, die Du vielleicht noch gar nicht bedacht hast. Für einen guten Start in Eure gemeinsame Zukunft.

Aber auch, wenn Dein Gefährte nicht 'neu' bei Dir ist und Euer Alltag von Herausforderungen geprägt ist. Es ist nie zu spät, Euer Zusammenleben zu optimieren und das Beste für alle Beteiligten aus der Situation herauszuholen!

  • Egal ob Second Hand vom Tierschutz, von privat, oder aber vom Züchter.
  • Egal ob Jungtier oder Senior.
  • Egal ob es das erste seiner Art bei Dir ist, oder ein ganzer Trupp.
  • Egal ob Du schon Erfahrung hast oder nicht.

 

Lass uns eine gute Basis für Eure vertrauensvolle, wertschätzende, respektvolle Beziehung erarbeiten, Probleme lösen, Herausforderungen nehmen und so ein harmonisches Zusammenleben für alle Beteiligten schaffen!

 


=> Wir lösen gemeinsam Eure Probleme.
=> Wir gehen neue Wege in Sachen Kommunikation, Verständnis und gemeinsamen Aktionen.
=> Wir verbessern Euer Verhältnis zueinander und zu Eurer Umwelt und vertiefen Eure Beziehung.
=> Wir füllen Euer Leben mit mehr Natürlichkeit, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Mitunter lasse ich auch die bodenständige Spiritualität mit Tierkommunikation und Schamanischen Reisen mit einfließen. Vor allem bei Pferden ist dies hilfreich, um neue Impulse zu erhalten. Bei Hund und Katz ist es von Situation zu Situation sehr unterschiedlich. 

Außerdem achte ich ebenfalls auf mögliche gesundheitliche Ursachen der Problematik und auf mögliche Zusammenhänge mit Dir. Wir schauen wirklich offen und ganzheitlich auf Eure Situation! Denn nur dann wird es wirklich effektiv und nachhaltig.

Ansässig bin ich in Deutschland, in OWL in NRW. Genauer gesagt geboren in Gütersloh, lebe ich inzwischen in Salzkotten bei Paderborn. Doch viele Bereiche lassen sich auch online wunderbar bearbeiten. Du brauchst also nicht unbedingt in der Nähe zu wohnen. Wobei es natürlich ideal ist, wenn ein Hausbesuch bei Dir möglich ist.

Was andere über meine Arbeit sagen..


Lass uns gerne gemeinsam klären, was für Dich und Dein Tier der geeignetste Weg ist - für Eure gemeinsame harmonische Zukunft!

Jetzt Kontakt aufnehmen



140 € je Stunde inklusive schriftlicher Ausarbeitung als pdf-Datei per Mailanhang und nach individueller Absprache Therapie-Begleitung zur besprochenen Thematik per Mail/telefonisch. Bei Hausbesuchen zuzüglich Fahrtkosten (0,75 € je gefahrenen km).

Die genannten Preise sind Endpreise. Gem. § 19 UStG erhebe ich keine Umsatzsteuer und weise diese folglich auch nicht aus (Kleinunternehmerstatus)

 

(Spirituelle Methoden sind kein Ersatz für medizinische oder verhaltenstherapeutische Untersuchungen und Behandlungen, oft aber wunderbare Ergänzung dazu. Alle vorgestellten bzw. von mir angewendeten Methoden sind naturwissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht oder nur bedingt anerkannt. Viele Tierhalter und mich haben sie dennoch überzeugt.)