Harmony compact & smart - Alles auf Null - Euer Start in eine gemeinsame Zukunft

In diesem Paket geht es rund um die Anschaffung eines neuen tierischen Begleiters.

  • Spielst Du mit dem Gedanken, Dir einen tierischen Begleiter an Deine Seite zu holen?
  • Oder möchtest Du Deinem Tiergefährten einen Artgenossen ins Haus holen, damit er nicht so alleine ist?
  • Oder ist schon ein neuer Freund eingezogen, aber es hakt hier und da noch?

Es ist gar nicht so selten, dass sich das Zusammenleben anders gestaltet, als wir es uns im Vorfeld so schön ausgemalt hatten. 

Vielleicht, weil das ausgesuchte Tier doch nicht so wirklich zu uns, unserem Umfeld und unseren Lebensbedingungen passt, wie wir dachten. Oder weil das Zusammenleben einfach anders ist, als erwartet, vielleicht mehr Arbeit bereitet oder warum auch immer.

Wir alle machen Fehler. Aber es ist nie zu spät, sie zu korrigieren beziehungsweise das Beste für alle Beteiligten aus der Situation herauszuholen! 

Lass uns in dem Fall gemeinsam schauen, was wir optimieren und verändern können, damit Euer Zusammenleben nach Möglichkeit doch noch für alle Beteiligten ganz wunderbar wird.

Oder bist Du noch einen Schritt davor? Noch ist kein Tier eingezogen?

Dann ist jetzt der passende Zeitpunkt einiges zu bedenken und in die Wege zu leiten, damit Einzug und Zusammenleben möglichst harmonisch verlaufen.

Lass uns Deine letzten Fragezeichen beantworten und Unsicherheiten aus dem Wege räumen. Aber auch ein paar Dinge ansprechen, die Du vielleicht noch gar nicht bedacht hast. Damit Du möglichst sicher gehen kannst, alles gut vorbereitet zu haben, wenn es dann soweit ist...

  • Egal ob Second Hand vom Tierschutz, von privat, oder aber vom Züchter.
  • Egal ob Jungtier oder Senior.
  • Egal ob es das erste seiner Art bei Dir ist, oder in eine bestehende Gruppe integriert werden soll.
  • Egal ob Du schon Erfahrung hast oder nicht.


Und dann heißt es: Los geht's!

Damit Du nicht "die Katze im Sack" ins Haus holst und Dich hinterher ärgern musst. Damit Du Deinem neuen Gefährten auch das bieten kannst, was er braucht. Um Euch beiden den gemeinsamen Start so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihr gut vorbereitet in eine erfüllende Zukunft blicken könnt. So legen wir eine gute Basis für Eure vertrauensvolle, wertschätzende, respektvolle Beziehung, in der alle Beteiligten rundum zufrieden sein können.