Erfahrungen & Kundenstimmen zu meinen Kursen und Erlebnisräumen
Meine Kurse und Erlebnisräume begleiten Menschen dabei, neue Zugänge zu sich selbst und ihren Tieren zu entdecken.
Die folgenden Rückmeldungen geben Dir Einblicke in diese Erfahrungsräume. Sie spiegeln individuelle Erfahrungen wider und stellen natürlich keine standardisierte Erfolgsaussage dar.
* * *
Einführungskurs Tierkommunikation
"Liebe Selina,
Ich möchte mich nochmal ganz herzlich bedanken für den wunderbaren Tierkommunikationskurs an dem ich nun endlich teilnehmen durfte😀
Deine freundlich nette zugewandte Art, mit der Du meine immer wieder aufkommenden Zweifel an mir selbst minimiert und mich unterstützt hast an mich und meine Fähigkeiten zu glauben war wirklich bewundernswert.
Auch habe ich es sehr zu schätzen gewusst dass wir nicht nur diverse Wege ausprobieren durften um uns mit den Tieren zu verbinden, sondern von Dir auch sehr viel Wertschätzung gegenüber Mensch und Tier rübergekommen ist.
Du hast uns auf bestimmte Probleme die auftreten können aufmerksam gemacht und auch Lösungsmöglichkeiten unterbreitet sowie auch Vorschläge was alles möglich ist, das war sehr interessant zumal wir einiges gleich mit Erfolg ausprobiert haben.
Für Dein Wissen, Deinen Erfahrungsschatz den Du mit uns geteilt hast und Deinen Sinn für Humor (wir haben sehr viel gelacht) möchte ich mich ganz herzlich bedanken und kann diesen Kurs nur wärmstens weiterempfehlen.
Alles Liebe, Anke Bee"
* * *
„Es ist und war eine gute Gruppen-Harmonie und mir werden bestimmt die Zoom-Meetings fehlen. Mir macht der Austausch total Spaß. Nicht bei jedem findet Tierkommunikation Anklang. Hier unter Gleichgesinnten macht es einfach Spaß. Ich find’s total cool und auch der Austausch – ich find’s mega.“
* * *
„Ich fand’s auch toll. Ich finde es auch immer toll, wenn man so eine Gruppe hat zum Üben und wenn man mit Gleichgesinnten zusammen ist, die nicht denken, man hat ne Schraube locker oder so. Vielen Dank Dir, Selina, für die viele Mühe, die Du Dir gemacht hast mit den vielen Videos und die vielen Infos, die Du uns bereitgestellt hast.“
* * *
„Der Tierkommunikationskurs von Selina war unglaublich bereichernd und viel umfangreicher, als ich erwartet hätte. Die vielen Videos, die unterstützenden Materialien und vor allem die einfühlsam geführten Live-Meetings haben mir sehr geholfen, einen Zugang zu diesem Thema zu finden. Besonders wertvoll fand ich auch die praktischen Übungen und die Reflektion in der Gruppe – sie haben mir Schritt für Schritt mehr Sicherheit gegeben.
Was ich außerdem großartig fand: In der Telegram-Gruppe konnte man jederzeit die eigenen Übungsergebnisse reinstellen und bekam Antworten auf alle Fragen, sodass man nie mit seinen Unsicherheiten allein war. Selina hat jede Frage ernst genommen und mit viel Herz erklärt, wodurch ich mich wirklich abgeholt und unterstützt gefühlt habe.
Durch ihre verständlichen Erklärungen und ihre empathische Art hat sie es geschafft, uns alle mit dem Thema Tierkommunikation vertraut zu machen. Ich bin sehr dankbar für diese Erfahrung und kann den Kurs von Herzen weiterempfehlen.“
(Marion Fischer)
* * *
"Ich suchte jemanden, um mit meinem geliebten 'verstorbenen' Dackel zu sprechen. Diese Tierkommunikation fand ich so berührend und interessant, dass ich kurze Zeit später dann gleich an zwei TK-Seminaren teilgenommen habe.
Mit einem herzlichen Dank!
Anja Fritzsche"
"Ich möchte Dir gerne mal eine kurze Rückmeldung geben, wie lieb und einfühlsam Du das mit uns machst. Ich hatte nie irgendwie das Gefühl etwas falsch zu machen, auch wenn ich noch weit von Allem entfernt bin. Aber Du machst uns Mut und versuchst für jeden einen Weg zu finden, und dafür ganz herzlichen Dank."
* * *
„In einem Buch von Tanja Matthöfer habe ich gelesen, das und wie sie mit Tieren und Pflanzen spricht. Ich war vor Begeisterung sprachlos.
Dann hörte ich von meiner Nachbarin, dass du mit ihrem Hund Gespräche geführt hast.
Da wusste ich, das will ich auch können. Also habe ich mich zum online- Kurs bei dir angemeldet.
Ich habe viel über Tierkommunikation von dir theoretisch und praktisch gelernt. Leider ist die Fähigkeit hell zu hören bei mir noch nicht entwickelt. Sie zu üben habe ich leider während des Kurses in ausreichendem Maße versäumt.
Aus diesem Grund habe ich das für mich gesteckte Klassenziel nicht erreicht.
Der Kurs war in jedem Fall eine Bereicherung, da ich tolle Frauen kennengelernt habe, von denen ich auch viel lernen durfte. Kurs und Erfahrungsaustausch haben mich mein Verhältnis zu Tieren überdenken lassen. Aspekte u.a. wie, machen sich Tiere Gedanken über Krankheit und sterben und vieles mehr waren eine gute Abrundung des Kurses.
Ich kann den Kurs nur empfehlen und würde ihn auch jederzeit wiederholen.“
(Silvia Störmer)
* * *
„Einen großen Dank an Dich für die ganze Mühe und alles, was Du eingestellt und geschrieben hast. Und ich dachte mir immer: Meine Güte, schon wieder was, das ist ja der Wahnsinn, was Du Dir da für Zeit und Mühe auf Dich nimmst. Und ich bin froh hier zu sein und diese Gruppe und Dich gefunden zu haben. Es gibt einfach viele, die es nicht verstehen. Man ist einfach vorsichtig, wem man es erzählt. Weil nicht alle einen sonst als nicht ganz knusper abstempeln. Eigentlich kann es einem egal sein, was andere über einen denken, aber es macht trotzdem was mit einem. Und deswegen bin ich froh hier zu sein und dankbar jetzt über diese Möglichkeit. Ich habe nach wie vor ganz großen Respekt und Angst mit meinen eigenen Tieren in Kontakt zu treten. Ich glaube es überfordert mich wahrscheinlich, weil ich emotionale zu tief drin stecke. Und ich wäre froh, wenn das irgendwie weiterginge irgendwie.“
* * *
„Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und das Üben kannst du uns nicht abnehmen, aber wie sehr möchte ich Dir danken für alles drumherum, was Du in den letzten 2 Monaten für uns getan hast! Wie viel Zeit und Mühe Du in deine Texte, Anleitungen, Tipps, Hilfen, Videos und zeitnahe Antworten für uns investiert hast, ist immens! Deine einfühlsame Art fängt einen auf und lässt einen geborgen fühlen. Du ermutigst bei Zweifeln, tröstest in traurigen Momenten und freust Dich mit bei Erfolgen. Derart unterstützt findet jeder seinen eigenen Weg in die Tierkommunikation und oft noch mehr zu sich oder zu anderen Themen, die einen beschäftigen. Ich danke Dir von ganzem Herzen für die Möglichkeiten, die Du uns eröffnest. Und ich danke Dir für Dich ❤️“
(Simone Meier)
* * *
„Ich fand auch, es war eine sehr spannende Gruppe und auch Deine Arbeit hat mir sehr gut gefallen.“
„Es hat mit Dir und den anderen Tierinteressierten richtig Spaß gemacht. Du konntest alles gut vermitteln.“
Seminartag Abschied eines Tieres – Themenkomplex Sterben, Tod & Trauer
„Es wirkt immer noch (4 Monate später) sehr stark in mir nach. Ich denke da immer noch ganz, ganz oft dran. Es hat mir stark geholfen, meine Sichtweise auf den Tod zu verändern. Also nicht nur die physikalischen Prozesse, den Sterbeprozess, den Du uns erläutert hast, sondern auch die Erfahrungen von Deiner Kommunikation mit dem Tod und die Tierkommunikationen, die mir alle sehr stark dabei helfen, nicht mehr so Angst davor zu haben.
Ich möchte trotzdem demnächst noch nicht sterben, aber wenn es irgendwann mal soweit wäre, vielleicht auch bei meinen Eltern irgendwann in den nächsten Jahren, dann möchte ich gerne fühlen und glauben, dass der Tod nicht gekommen ist, um einen zu holen, sondern gekommen ist, um die Hand anzubieten mitzukommen. Und diese Vorstellung hilft mir schon stark.
Es ist bei mir noch nicht ausgereift zu einem Wissen, dass es tatsächlich so ist, aber das Gefühl ist ganz stark, dass es so ist und es hilft mir sehr, nicht mehr so große Angst davor zu haben. Weil ich denke, dass man irgendwann auch mal an einen Punkt, wo man sagt: Es ist jetzt genug. Außer man wird durch irgendwelche Unfälle aus dem Leben gerissen. Aber in den meisten Fällen ist es ja doch so, dass irgendein Leiden vorweg ist, eine Krankheit, und die Kräfte dann zu Ende gehen und man dann die Hand, die einem der Tod reicht, dankend annimmt.
Und dann hoffe ich, wenn es bei mir auch so wäre, dass es dann auch eine lange Krankheit oder eine schwere, egal ob kurz oder lang, dass ich dann auch die Hand dankend annehme.
Ich wollte Dir meine Dankbarkeit noch mitteilen, dass Du meinen Blick verändert hast und meine Gefühle.“
Simone Meier
„Ich wollte mich erstmal noch bedanken für den gestrigen Tag. Es war sehr, sehr schön. Ich habe das Gefühl, dass es mich sehr viel weitergebracht hat. Das, was ich gestern gelernt habe, hat mir wirklich gut getan.
Ich hab seit gestern ein ganz anderes Gefühl diesbezüglich. Wärme und Freude sind mit dabei. Also ich glaube, da bin ich einen großen Schritt weiter mit gekommen, dass ich da keine Angst mehr vor habe. Natürlich freut man sich nicht, wenn man sterben muss, aber zumindest habe ich keine Angst mehr und erwarte dann eigentlich was Gutes. Danke nochmal für gestern. Schön, dass es Dich gibt.“
* * *
„Liebe Selina,
das Seminar Abschied, Tod und Trauer hat mir sehr gut gefallen. Schön war auch, dass es in Präsenz stattfand.
Das sehr ausführliche Skript ist sehr gut, auch wenn ich es bisher nur teilweise gelesen habe. Werde es aber noch ausführlich studieren.
Obwohl mir die Thematik aus dem Bereich der Menschen nicht fremd ist, war es ein informativer Tag. Die tibetischen Sterbephasen fand ich sehr spannend und neu für mich.
Der Austausch mit den Frauen und deine Inputs waren optimal.
Ich habe keine Idee was man besser machen könnte, bin mit dem Tag sehr zufrieden.
Letztendlich lassen mich solche Seminare nachdenklich zurück und mein Verhältnis zu Tieren überdenken. Spannend sind immer wieder die Anregungen aus der Tierkommunikation - was Tiere sich wünschen.
Liebe Grüße
Silvia S.“
Phönix-Programm
Darauf wusste ich keine richtige Antwort. Heute würde ich sagen: Es ist ein Weg, das eigene Selbst zu erkennen und Schritt für Schritt zu lernen, dieses authentisch zu leben.
Dieser Weg ist ganz persönlich, aber man geht ihn nicht allein. Selina nimmt einen mit viel Einfühlungsvermögen an die Hand, begleitet, bestärkt und hält gleichzeitig liebevoll den Raum für alles, was sich zeigen darf. Manche Themen waren herausfordernd, und doch hat sich mit der Zeit so viel gelöst – besonders, als mir bewusst wurde, wie oft ich früher aus Pflichtgefühl oder Erwartungen anderer gehandelt hatte. Die Veränderung hin zu einem Handeln aus innerer Motivation heraus war unglaublich befreiend.
In den monatlichen Gruppentreffen widmeten wir uns jeweils einem Schwerpunktthema. Selina brachte dabei viel Abwechslung hinein: mal Meditation, mal Reflektion, Diskussion, kleine Übungen oder Hintergrundwissen. Egal, wie unterschiedlich unsere Fragen oder Perspektiven waren – sie fand immer die passenden Worte und schaffte eine Atmosphäre, in der sich jeder öffnen konnte. Auch bei der Themenwahl durften wir mitentscheiden, was gerade besonders wichtig für uns war.
Ergänzend dazu gab es regelmäßige Einzelsitzungen, in denen ich sehr persönlich an meine Themen herangehen konnte. Oft ging es um Situationen, die mich besonders getriggert haben. Selina war dabei sehr flexibel – wenn ein Ansatz nicht passte, suchte sie intuitiv nach einem anderen Weg. Für mich wurden daraus manchmal kleine meditative Reisen, die tief berührend und heilsam waren. Noch Wochen später konnte ich den Fortschritt spüren, weil ich ganz anders auf ähnliche Situationen reagierte – das war einfach beeindruckend.
* * *
Nach 3 Monaten:
"Du machst das alles immer sehr geduldig, erklärst ganz toll und gehst auch im Telegramkanal auf alle Beiträge ausführlich und qualifiziert ein. Die Themen sind spannend und abwechslungsreich, trotzdem bist du auch flexibel um auf jeden einzelnen einzugehen und auch mal spontan andere Themen vorzuziehen oder dazwischen zu schieben, wenn es sich anbietet da es bei uns beiden eine Baustelle ist.
Ich freue mich auch jedes Mal, wenn wieder neue Wochenimpulse anliegen. Bei manchen macht es mir dann riesigen Spaß und fällt mir leicht, bei anderen tue ich mich extrem schwer. Manche sind eine Herausforderung, aber mit ein bisschen "Starthilfe" klappt es auch da.
Die Gruppensessions waren bisher immer sehr interessant und bei den Einzelsitzungen kamen viele Aha-Momente zum Vorschein. [..]
Jedenfalls hat sich bei mir schon einiges bewegt und ich bin gespannt, was sich in den nächsten 6 Monaten noch so alles tut.“
* * *
"Wir sind nur zwei Vögel unter Deinen Fittichen und haben viel gemeinsam und sind trotzdem grundverschieden. [..] trotzdem schaffst Du es da den Spagat gut zu meistern uns beide zu motivieren und jedem in seinem Tempo zu begleiten ohne Druck auszuüben, das rechne ich Dir hoch an.
Du gibst einen Gedankenanstoß wo man ihn benötigt und auch in den Einzelsitzungen hast Du mich bisher gut unterstützt, was ich alleine wahrscheinlich so nicht hinbekommen hätte, und für all das bin ich Dir sehr dankbar.
Deine Ideen finde ich hervorragend, es ist so einfach und trotzdem kommt man alleine nicht drauf….
[..] es ist sehr schön, dass immer kurzfristig etwas von Dir kommt und wenn es nur ein ♥️oder👍ist aber man fühlt sich gesehen und Deine Tipps sind auch immer sehr wertvoll. Alles in allem bin ich sehr froh und dankbar, dass ich dabei sein darf, ich bereue diesbezüglich nichts und bin gespannt was noch so alles auf uns zu kommt bis wir fliegen können😂“
Nach 6 Monaten:
„Wow, da haben wir ja echt schon wahnsinnig viel abgearbeitet.“
* * *
„Nach wie vor fühle ich mich sehr wohl, gut unterstützt bei Fragen und die Gruppentermine sind immer wieder abwechslungsreich. Schön, dass du auch flexibel reagierst, was gerade anliegt oder zur Sprache kommt.
Du erklärst auch immer gut und verständlich, dabei bodenständig und praxisnah. Besonders erstaunlich, wenn wir dann mal zwischendurch vom ursprünglichen Plan abweichen, weißt du trotzdem Antworten :-)“
Nach 9 Monaten:
„Ich habe mir schon Gedanken darüber gemacht, dass es jetzt letztendlich erstmal alleine weitergeht. Aber ich bin auch sehr dankbar für diese ganzen Anregungen, die wir über diesen ganzen Zeitraum bekommen haben. Und die sind ja nicht weg.
Letztlich kann man ja damit auch weiterarbeiten. So dass man sich immer wieder mal das ein oder andere vornimmt, wieder aktualisiert und nochmal wieder drüber nachdenkt und das finde ich total klasse. Weil es trägt letztlich dazu bei, unseren Weg weiterzugehen und es einfach auch noch mehr zu verinnerlichen. Dafür bin ich wirklich sehr, sehr dankbar.“
* * *
„Ich fand es auch eine ganz tolle Zeit und ich war echt schon so wehmütig, als ich dann gelesen hatte: Letztes Mal. Als es mir so richtig bewusst wurde.
Die Schwarm-Webinare haben nochmal eine ganz andere Qualität als die Einzeltermine. Den Austausch fand ich immer ganz toll.
Die Wochen-Impulse waren immer so ein Anreiz, mich mit mir zu beschäftigen. Wie ein Tritt in den Hintern oder die Möhre vor der Nase vom Esel, haben sie dazu animiert, trotz Alltag mit allem Drum und Dran etwas für sich zu tun."
...
(Spirituelle Methoden sind kein Ersatz für medizinische oder verhaltenstherapeutische Untersuchungen und Behandlungen, oft aber wunderbare Ergänzung dazu. Alle vorgestellten bzw. von mir angewendeten Methoden sind naturwissenschaftlich umstritten und werden von der Lehrmedizin nicht oder nur bedingt anerkannt. Viele Menschen und mich haben sie dennoch überzeugt.)



